Es ist nie sonderlich bequem, wenn man sich Fehler eingestehen muss, jedoch ist es wichtig und richtig, sich mit diesen Fehlern auseinanderzusetzen und, sofern es im Rahmen des Möglichen ist, es wieder gut zu machen.
Das möchte ich mit diesen Zeilen versuchen.
Wie einige von euch wissen, haben wir uns hin und wieder negativ über den YouTuber dagilp geäußert und ich selbst habe sogar im letzten Jahr einen Artikel verfasst, in dem ich ihn öffentlich angriff und kritisierte, ohne mir überhaupt die Mühe gemacht zu haben ihn zu kontaktieren und mir eventuell seine Sicht der Dinge anzuhören.
Ich hatte ein negatives Bild von ihm – zum Teil, weil ich ihn einfach nicht mögen wollte. Was absolut schwachsinnig war, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt hatten und ich mir normalerweise die Mühe mache, die Menschen kennen zu lernen.
Selbst wenn meine Antipathie Daniel gegenüber begründet gewesen wäre, so gab die Sache mit kein Recht ihn öffentlich auf dem Rücken der Mysteriumsabteilung, einem Projekt, das aus Liebe entstand, auszutragen. Das war nicht nur unfair ihm gegenüber, sondern auch unseren Zuhörern und Lesern, die von uns andere Dinge erwarten. Hier möchte ich mich auch an euch alle richten und mich entschuldigen – unsere privaten Unzulänglichkeiten, sollten wir nicht hinter dem Projekt Mysteriumsabteilung verstecken. Ich bin erwachsen und muss mich auch so verhalten.
Und natürlich möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit bei Daniel entschuldigen, dem ich Unrecht getan habe. Ich hoffe, dass wir dieses unschöne Kapitel hinter uns lassen können.
Die Welt ist schon voll genug von Negativität und Streitereien, da müssen wir nicht auch noch grundlos damit anfangen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns alle eines Tages verstehen können.
Danke für euer Verständnis
Chrischi