Mysteriumsabteilung

Harry Potter: Magic Awakened angekündigt – neues Mobile-Game mit RPG und Kartenspiel Elementen

Nachdem WB Games gemeinsame Sache mit Pokemon GO Entwickler Niantic machte, um Harry Potter: Wizards Unite herauszubringen, steht nun eine weitere Partnerschaft mit dem Entwickler NetEase ins Haus:
Harry Potter: Magic Awakened soll ein neues Mobile-Game werden mit Kartenspiel und RPG Elementen, das in der Wizarding World spielt.

Daniel Ahmad, seines Zeichens Branchenanalyst, verkündete heute über Twitter (unten eingebettet), dass die Vorregistrierung in CHina für iOS und Android Geräte gestartet sei. Es gibt keine Infos darüber ob und wann das Game auch im Rest der Welt herauskommen wird – es wäre jedoch eine Neuheit, so ein Harry Potter Spiel auf den chinesischen Markt zu beschränken.

Die offizielle Homepage von Harry Potter: Magic Awakened ist derzeit nur in Chinesisch aufrufbar, jedoch kann man anhand der automatischen Übersetzung einige Details herausfinden.

Das Game soll ein paar Jahre nach dem Zweiten Zaubererkrieg (also nach Voldemorts Tod) spielen. Nicht wirklich überraschend: Man schlüpft in die Rolle eines Hogwarts Schüler, der gerade seinen Hogwarts-Brief bekommen hat.
„Während der Spieler wächst, kann man neue Zauber erlernen, mehr überragende Weggefährten kennen lernen und sein magisches Wissen nutzen, um einzitgartige Strategien und Zauber-Kombinationen zu entwickeln“, behauptet die übersetzte Seite.
Es wurden außerdem weitere Promobilder veröffentlicht:

Aber Moment? Harry Potter: Magic Awakened? Bei dem Namen klingelt doch was!

Richtig! Der Name Harry Potter: Magic Awakened geistert schon lange durch die Harry Potter Gemeinde. Bis jetzt dachte man jedoch, dass es sich hierbei um das geleakte Harry Potter RPG Game handeln würde (mehr dazu hier). Wie sich nun herausstellt, war an dem Namen in der Tat etwas dran, jedoch handelte es sich hierbei um den Titel eines gänzlich anderen Spieles.
Wir sind gespannt, ob Magic Awakened auch in Deutschland erscheinen wird und natürlich, ob wir noch mit dem anderen RPG rechnen können.

Teile diesen Beitrag