Mysteriumsabteilung

„Ich schulde dir eine Erklärung Harry“ starke Umsetzung der Buchszenen von Katie Knudson

Die Künstlerin Katie Knudson (Künstlerpage auf tumblr: Loquacious Literature) zeichnet wunderschöne Harry Potter Comics.
Hierfür nimmt sie sich Szenen, die Bücherwürmer sehr wohl kennen, in den Filmen jedoch nicht (oder anders) vorkamen, nimmt sich die ursprünglichen Wortlaute von J.K. Rowling und zaubert daraus einen Comic.

Wir von der Mysteriumsabteilung sind sehr große Fans ihrer Arbeit und wollten diese gerne mit unserer Community teilen. Da wir wissen, dass nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist, haben wir Katie Kontakt aufgenommen.
Katie hat uns erlaubt ihre Comics ins Deutsche zu „bearbeiten“ (übersetzen ist es in den seltensten Fällen, da man sich an den Wortlaut der Bücher hält) und auf unseren Kanälen zu teilen.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Katie und wir empfehlen Euch, ihre Tumblr oder Patreon-Seite abzuchecken!

Genug des Vorgeplänkels, wir haben einen ersten zweiteiligen Comic für euch ins Deutsche übertragen.
Es folgt zunächst ein großer Comicstrip, den Ihr euch runterladen und angucken können solltet, der den Comic im Ganzen zeigt. Daraufhin gibt es die Panels nochmal im Einzelnen.

Gesamtstrip Teil 1:

Gesamter Strip Teil 2:

Die einzelnen Panels von Teil 1:
       

Einzelne Panels Teil 2:

 

Hier listen wir sämtliche Übersetzungen:

Ich schulde dir eine Erklärung  Harry

Du machst tatsächlich Witze Perce

Harry nutzt Crucio

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag