Kunden des britischen Mobilfunkanbieters EE können sich glücklich schätzen, denn sie bekommen zum Start des Mobile Games Harry Potter: Wizards Unite exklusiven Content.
John Hanke, der CEO von Niantic hat in einem aktuellen Statement offenbart, dass es zwischen Niantic und EE einen Deal geben würde, durch den die Kunden spezielle Quests und größere Belohnungen in Gasthäusern und Festungen bekommen.
Was das ganz genau heißt, bleibt abzuwarten. Informationen werden hier zum Release des Games hin erwartet.
Die Partnerschaft hängt mit dem kommenden next-gen 5G Dienst von EE zusammen, der in verschiedenen Städten im vereinigten Königreich am 30. Mai 2019 [Anmerkung des Autors: Das Datum wird von einigen auch als Relase des Games vermutet] startet, wie London, Cardiff und Edinburgh.
Hanke hofft, dass dieser 5G Dienst die Fehler beheben kann, die Pokémon Go heimsuchten und so ein geschmeidigeres Gameplay und ein stabiles Netzwerk ermöglichen könnten.
Wir sind gespannt wann das Game tatsächlich erscheint – in Neuseeland und Australien ist bereits Mitte April die Beta gestartet, wir rechnen also jederzeit mit einem Release.
Offizielle Infos zum Gameplay findet Ihr übrigens in unserem Artikel hier.